Wir decken alle Bestellungen und Serviceleistungen weiterhin online ab. Der Shop in Belgien ist zurzeit geschlossen. | Covid-19-Status
Tägliche Versandangebote

KAUF 3 ODER MEHR 3 ARTIKEL DER KATEGORIE „GRATIS-VERSAND“, um GRATIS-LIEFERUNGEN ZU ERHALTEN Jetzt einkaufen

GRATIS-VERSAND AUF AUSGEWÄHLTE ARTIKEL Jetzt einkaufen

KAUF EINE STATION* UND LASS SIE DIR KOSTENLOS LIEFERN Weitere Infos

Rogue Kettlebell - E Coat

KB-9LB (4KG) Rogue Kettlebell - E Coat
25.00 € 30.25 € inkl. Mwst.
KB-13LB (6KG) Rogue Kettlebell - E Coat
35.00 € 42.35 € inkl. Mwst.
KB-18LB (8KG) Rogue Kettlebell - E Coat
40.00 € 48.40 € inkl. Mwst.
KB-26LB (12KG) Rogue Kettlebell - E Coat
46.00 € 55.66 € inkl. Mwst.
KB-35LB (16KG) Rogue Kettlebell - E Coat
55.00 € 66.55 € inkl. Mwst.
KB-40LB (18KG) Rogue Kettlebell - E Coat
60.00 € 72.60 € inkl. Mwst.
KB-44LB (20KG) Rogue Kettlebell - E Coat
65.00 € 78.65 € inkl. Mwst.
KB-53LB (24KG) Rogue Kettlebell - E Coat
71.00 € 85.91 € inkl. Mwst.
KB-62LB (28KG) Rogue Kettlebell - E Coat
89.00 € 107.69 € inkl. Mwst.
KB-70LB (32KG) Rogue Kettlebell - E Coat
96.00 € 116.16 € inkl. Mwst.
KB-80LB (36KG) Rogue Kettlebell - E Coat
108.00 € 130.68 € inkl. Mwst.
KB-88LB (40KG) Rogue Kettlebell - E Coat
116.00 € 140.36 € inkl. Mwst.

Rogue Kettlebell - E Coat

Diese Rogue Kettlebells werden in Nord-Michigan von Cadillac Casting, Inc aus Gusseisen mit Kugelgraphit gegossen und repräsentieren eine neue, exklusive Reihe von in den USA hergestellten Kettlebells. Sie sind in 12 Gewichtsstufen erhältlich, von 9 LB bis 88 LB, und verfügen über eine schwarze E-Coat-Beschichtung. Die Kettlebells sind mit geprägten Gewichtsangaben auf einer Seite (in LB und KG) und Rogue-Branding auf der anderen Seite versehen.

Was die neuen Rogue Kettlebells auszeichnet:

Material Gusseisen mit Kugelgraphit Deutlich haltbarer als herkömmliches Grauguss mit höherer Zugfestigkeit und Dehngrenze + höherer Korrosionsbeständigkeit.
Finish E-Coat E-Coat-Finish ist bekannt für seine exzellente Haftung, gleichmäßige Abdeckung und Robustheit. Es wird in einer dünnen Schicht aufgetragen, die es ermöglicht, die Textur des Gussteils zu spüren und ist leicht zu reinigen.
Glanz ~22 Glanzgrad Diese Kettlebells haben einen höheren Glanzgrad (ca 22 oder "mittlerer Glanz") als unsere pulverbeschichteten Kettlebells (Glanzgrad 0.5 bis 1.5 oder "niedriger Glanz”).

Das von Cadillac verwendete Gusseisen mit Kugelgraphit ist deutlich haltbarer als herkömmliches Grauguss. Die elektrisch aufgebrachte E-Coat-Beschichtung, die für ihre hervorragende Haftung und Korrosionsbeständigkeit bekannt ist, wird zudem dünner aufgetragen als eine herkömmliche Pulverbeschichtung, wodurch eine glänzende Oberfläche entsteht, ohne dass die darunter liegende Struktur des Gusses verloren geht. Ein flacher, maschinell bearbeiteter Fuß ermöglicht eine stabile, wackelfreie Lagerung und der Griffdurchmesser variiert je nach Gewicht zwischen 1.2” bis 1.5”.

Wir sind stolz darauf, diese Produktlinie gemeinsam mit dem Team von Cadillac Casting entwickelt zu haben, einer privaten Gießerei im Mittleren Westen der USA mit fast 100 Jahren Erfahrung im Metallguss und einem unübertroffenen Ruf für Qualität.

Schneller Rogue Versand
Deine Kettlebells werden sicher verpackt und lassen sich mit dem Rogue Shipping Tracker online verfolgen.

Spezifikationen:

  • Hergestellt in den USA
  • Gegossen von Cadillac Casting, Inc.(Cadillac, MI)
  • Gusseisen mit Kugelgraphit
  • Erhältliche Gewichte: 9 LB bis 88 LB
  • Maß: Variiert je nach Gewicht
  • Finish: Schwarzes E-Coat, mittlerer Glanz
  • Griffdurchmesser: 1.2" (9LB-18LB), 1.4" (26LB), 1.5” (35LB-88LB)
  • Flacher Fuß für einfachere Lagerung, kein Wackeln
  • Geprägte Gewichtsangaben und Rogue-Branding
  • Zugelassen für US Army Combat Fitness Test (40LB KB)

Siehe auch: Weitere Kettlebells erhältlich von Rogue

Produktdaten

Marke Rogue Fitness
Hergestellt in den USA Ja
Farbe Schwarz
Gewicht 9lb bis 88lb
Länge Variiert je nach Gewicht
Breite Variiert je nach Gewicht
Höhe Variiert je nach Gewicht
Sonstiges Schwarzes E-Coat-Finish
Griffdurchmesser 9LB-18LB : 1.2"
26LB : 1.4"
35LB-88LB : 1.5"

Hauptmerkmale der Rogue Kettlebell - E-Coat

  • 1Made in the USA - Gegossen in Cadillac

    Die Stadt Cadillac in Michigan hat eine lange und traditionsreiche Produktionsgeschichte, und Cadillac Casting, Inc. hat einen großen Anteil daran. Seit den 1920er Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen wichtige Komponenten für die Automobilindustrie und andere Industriekunden. Diese angesehene, in Privatbesitz befindliche Gießerei beschäftigt 400 hochqualifizierte Mitarbeiter, und sie waren mehr als gerüstet, um die Werkzeuge für unsere Kettlebells im eigenen Haus herzustellen.

  • 2Gusseisen mit Kugelgraphit

    Alle E-Coat Rogue Kettlebells sind aus Gusseisen mit Kugelgraphit, auch bekannt als Sphäroguss, gegossen. Der enthaltene Kohlenstoff liegt hier in kugeliger Form vor und macht das Material wesentlich robuster als Standard-Grauguss. Sphäroguss wird regelmäßig für die Herstellung von Automobilkomponenten, Rädern und Getrieben verwendet und die überlegene Zugfestigkeit, Dehngrenze und Korrosionsbeständigkeit macht es zu einer idealen Option für eine langlebige, extrem robuste Kettlebell.

  • 3ELEKTROSTATISCHE BESCHICHTUNG

    Diese elektrisch aufgetragene Lackschicht wurde aufgrund ihrer hervorragenden Haftung, gleichmäßigen Deckkraft und Korrosionsbeständigkeit ursprünglich für die Automobilindustrie entwickelt. Als Nassanwendung ist unser glänzender E-Coat dünner als Pulverbeschichtung, was zu einem glatten Gefühl führt, das mehr von der natürlichen Körnung des Gussteils beibehält. E-Coat Kettlebells können Kreide halten und sind leichter zu reinigen als Kettlebells mit traditioneller Pulverbeschichtung.

  • 4Glanz & Branding

    Aufgrund der E-Coat-Beschichtung haben diese Rogue Kettlebells ein halbglänzendes Aussehen und einen Glanzgrad von ca. 22, deutlich über dem unserer Kettlebells mit Pulverbeschichtung, die zwischen 0.5 und 1.5 liegen. Der schwarze Glanz der Oberfläche wird durch geprägte Schriftzüge/Nummern für die Gewichtsangaben (sowohl LB als auch KG) auf der einen und Rogue-Branding auf der anderen Seite ergänzt.

  • 5Breite Auswahl

    Egal, ob du ein paar Kettlebells für dein Home Gym kaufen oder ein großes Gym ausstatten möchtest - die Rogue E-Coat Kettlebells sind in einer breiten Palette von Gewichtsabstufungen erhältlich, um jedem Ziel gerecht zu werden - von leichten Anfängerhanteln (ab 9LB / 4KG) bis zu 88 LBS / 40 KG. Die Griffdurchmesser, die unten angegeben sind, reichen von 1.2” bis 1.5”. Bitte beachte: Das tatsächliche Gewicht jeder Kettlebell ist so ausgelegt, dass es dem KG-Gewicht entspricht. So ist zum Beispiel die 35LB E-Coat Kettlebell produziert, um 16KG mit einer Toleranz von +3% / -0% zu wiegen.
    Rogue E-Coat Kettlebell - Griffdurchmesser:
    9LB - 18LB: 1.2"
    26LB: 1.4"
    35LB - 88LB: 1.5"

  • 6Zugelassen für ACFT

    Die 40LB Rogue Kettlebell wurde offiziell für den Combat Fitness Test der US-Armee zugelassen, eine Bereitschaftsbewertung mit 6 Disziplinen, die den früheren Army Physical Fitness Test mit 3 Disziplinen im Jahr 2020 ersetzt. Der zermürbende neue ACFT ist für alle Geschlechter und Altersgruppen neutral und umfasst einen Deadlift, einen Standing Power Throw, Hand-Release Push-ups, Sprint/Drag/Carry, Leg Tuck und einen 2-Meilen-Lauf.

Rogue Kettlebell - E Coat is rated 4.8 out of 5 by 519.
  • y_2021, m_9, d_24, h_20
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.19
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_519
  • loc_en_US, sid_eu-usc001, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_rogueeurope

Online orders and operations are active. Retail store is closed. | Covid-19 Status
Daily Shipping Deals

BUY 3 OR MORE 3 SHIPS FREE ITEMS AND THEY SHIP FOR FREE Shop Now

FREE SHIPPING ON SELECT ITEMS Shop Now

BUY A RIG* AND IT SHIPS FREE See Details

Rogue Kettlebell - E Coat

KB-9LB (4KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€25.00 Incl. Tax €30.25
KB-13LB (6KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€35.00 Incl. Tax €42.35
KB-18LB (8KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€40.00 Incl. Tax €48.40
KB-26LB (12KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€46.00 Incl. Tax €55.66
KB-35LB (16KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€55.00 Incl. Tax €66.55
KB-40LB (18KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€60.00 Incl. Tax €72.60
KB-44LB (20KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€65.00 Incl. Tax €78.65
KB-53LB (24KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€71.00 Incl. Tax €85.91
KB-62LB (28KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€89.00 Incl. Tax €107.69
KB-70LB (32KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€96.00 Incl. Tax €116.16
KB-80LB (36KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€108.00 Incl. Tax €130.68
KB-88LB (40KG) Rogue Kettlebell - E Coat
€116.00 Incl. Tax €140.36

Rogue Kettlebell - E Coat

Cast in northern Michigan by Cadillac Casting, Inc., these ductile iron Rogue Kettlebells represent our new, exclusive line-up of American-made KBs. The series is currently available in 12 weight increments, from 9 LB to 88 LB, and features a black E-Coat finish. Debossed weight indications are marked on one side (in both LB and KG), with Rogue branding on the other.

What Sets the New Rogue Kettlebells Apart:

Material Ductile Iron Significantly more durable than traditional gray iron with a higher tensile strength and yield strength + greater corrosion resistance.
Finish E-Coat Known for its excellent adhesion, even coverage and toughness, our E-coat finish is applied in a thin durable layer that allows the texture of the casting to be felt while still being easy to clean.
Gloss ~22 GU Rating These KBs have a higher gloss appearance (approx 22 gloss units, or “semi gloss”) than our powder coat KBs [0.5 to 1.5 GU, or “low gloss”).

As noted above, Cadillac’s use of single-piece ductile cast iron creates a kettlebell that is stronger and tougher than standard gray cast iron. The electrically-applied E-coat finish—noted for its superior adhesion and corrosion resistance—also goes on thinner than a traditional powder coat allowing for a lustrous finish without losing the underlying texture of the casting. A flat, machined base allows for steady storage with no wobble, and the handle diameter varies from 1.2” to 1.5”, depending on the weight.

We’re proud to have developed this line with the team at Cadillac Casting, a privately owned Midwest foundry with nearly 100 years of history in metal casting, and an unmatched reputation for quality.

Fast Rogue Shipping
Your kettlebell(s) will be packaged safely and efficiently, and you’ll be able to follow the progress of your order from our factory floor to your door using the online Rogue Shipping Tracker. Please note, all KBs over 70LB in weight will ship freight.

Specifications:

  • Made In USA
  • Cast by Cadillac Casting, Inc.(Cadillac, MI)
  • Ductile Cast Iron Construction
  • Available Weight Increments: 9 LB to 88 LB
  • Bell Dimensions: Vary By Weight
  • Finish: Black E-Coat, Semi-Gloss
  • Handle Diameter: 1.2" (9LB-18LB), 1.4" (26LB), 1.5” (35LB-88LB)
  • Flat Base for easier storage, no wobble
  • Debossed Weight Indications and Rogue branding
  • Approved for US Army Combat Fitness Test (40LB KB)

See More: Kettlebells Available from Rogue

Gear Specs

Brand Rogue Fitness
Made In USA Yes
Color Black
Product Weight 9LB to 88LB
Length Varies by weight
Width Varies by weight
Height Varies by weight
Other Product Specs Black Ecoat finish with color coded handles
Handle Diameter 9LB-18LB : 1.2"
26LB : 1.4"
35LB-88LB : 1.5"

Key Features of the Rogue Kettlebell - E-Coat

  • 1Made in the USA - Cast in Cadillac

    The town of Cadillac, Michigan has a long and storied manufacturing history, and Cadillac Casting, Inc., has been a big part of it, designing and producing a wide variety of complex and safety-critical components for the automotive industry and other industrial clients since the 1920s. This reputable, privately owned foundry employs 400 highly skilled workers, and they were more than equipped to produce the tooling for our kettlebells in-house.

  • 2Ductile Iron

    All sizes of the E-Coat Rogue Kettlebell are cast in ductile iron, aka nodular cast iron, which contains strong graphite nodules that make it considerably tougher than standard gray iron. Ductile iron is regularly used to make automotive components, wheels, gear boxes, and machine frames, and its superior tensile strength, yield strength, and corrosion resistance makes it an ideal option for a long-lasting, extremely robust kettlebell.

  • 3E-Coat Finish

    This electrically-applied paint coating was also initially developed for the automotive industry, due to its excellent adhesion, even coverage, and corrosion resistance. As a wet application, our gloss E-coat goes on thinner than powder coating, resulting in a smooth feel that retains more of the natural grit of the casting. While E-Coat Kettlebells will hold chalk, they are easier to clean than traditional powder coat KBs.

  • 4Gloss & Branding

    Because of the E-Coat finish, these Rogue Kettlebells have a semi-gloss appearance and a gloss rating of approx. 22 GU (gloss units), considerably above that of our standard powdercoat KBs, which rate between 0.5 and 1.5 GU. The black shine/gloss of the finish is complemented in the design by debossed lettering/numbering for the weight indications (both LB and KG) on one side of the bell, and Rogue branding on the other.

  • 5Wide Selection

    Whether you’re purchasing a single set of KBs for your garage gym or outfitting a large facility, this first series of Rogue E-Coat Kettlebells is available in a wide range of weight increments to suit any goal—from lightweight beginner bells (starting at 9LB / 4KG) up to 88 LBS / 40 KG. The handle diameters, noted below, range from 1.2” to 1.5”.Please Note: The actual weight of each kettlebell is designed to match the KG weight. So for example, the 35LB E-Coat Kettlebell is actually spec'd to weigh exactly 16KG with a +3% / -0% tolerance.
    Rogue E-Coat Kettlebell Handle Diameters:
    9LB - 18LB: 1.2"
    26LB: 1.4"
    35LB - 88LB: 1.5"

  • 6Approved for ACFT

    The 40LB Rogue Kettlebell has been officially approved for use with the United States Army’s Combat Fitness Test, a 6-event readiness assessment that replaced the previous 3-event Army Physical Fitness Test in 2020. The grueling new ACFT is neutral across all genders and age groups, and includes a strength deadlift, standing power throw, hand-release push-ups, sprint/drag/carry, leg tuck, and a 2-mile run.