VERSANDVERZÖGERUNG: 5-7 BUSINESS DAYS | 10-14 BUSINESS DAYS FOR UK ITEMS
Online-Bestellungen werden bearbeitet und ausgeliefert. Der Shop in Belgien ist geschlossen. | Covid-19 Status
Tägliche Versandangebote

WÄHLE 3 ODER MEHR ARTIKEL DER 3 SHIPS FREE-KATEGORIE UND DIESE WERDEN KOSTENLOS VERSANDT Jetzt einkaufen

KOSTENLOSER VERSAND AUF AUSGEWÄHLTE ARTIKEL Jetzt einkaufen

KAUF EIN RIG* UND ES WIRD KOSTENLOS GELIEFERT Weitere Details

Rogue 28mm Men's Russian Bar w/ Collars

Verschlüsse sind importiert

€820.00 inkl. MwSt. €992.20

Produktdaten

Marke Rogue Fitness
Hergestellt in den USA Ja, mit deutschen Nadellagern
Stangentyp Stangen für Männer
Gebrauch Olympic Weightlifting, Specialty
Stangengewicht 20KG
Durchmesser 28MM
Rändelung Olympisch
Mittelrändelung Ja
Griffmarkierungen Olympisch
Beschichtung der Stange Keine - Edelstahl
Gesamtlänge 86.5 Zoll
Beladbare Länge der Scheibenaufnahme 16.25 Zoll
Beschichtung der Aufnahmen Chrom
Lager Nadellager
F Rating™ F2
Zugfestigkeit 200,000 PSI
Garantie Lebenslange Garantie *

Produktdaten

Marke Rogue Fitness
Hergestellt in den USA Ja, mit deutschen Nadellagern
Stangentyp Stangen für Männer
Gebrauch Olympic Weightlifting, Specialty
Stangengewicht 20KG
Durchmesser 28MM
Rändelung Olympisch
Mittelrändelung Ja
Griffmarkierungen Olympisch
Beschichtung der Stange Keine - Edelstahl
Gesamtlänge 86.5 Zoll
Beladbare Länge der Scheibenaufnahme 16.25 Zoll
Beschichtung der Aufnahmen Chrom
Lager Nadellager
F Rating™ F2
Zugfestigkeit 200,000 PSI
Garantie Lebenslange Garantie *

Rogue 28MM Men's Russian Bar

Unsere 28MM Russian Bar wird im Rogue-Werk in Columbus, Ohio (USA) hergestellt und ist von einem einzigartigen olympischen Langhantel-Design inspiriert, das ursprünglich von den Sowjets entwickelt wurde.

Die russische Hantelstange zeichnet sich durch ihre gekerbten Sleeves und individuellen Verschlüsse aus und macht sie ideal für mehrere Wiederholungen, ohne sie zwischen Lifts festziehen zu müssen. Mit Beginn der 1960er Jahren wurde dieses schlanke Design der Heilige Gral für viele Oly Lifter weltweit, da die Einfuhrkosten sie zu einem legendären, aber seltenen Anblick außerhalb der UdSSR machten. Selbst im Herzen des Kalten Krieges machten viele amerikanische Athleten diese Hantelstange ausfindig, um es der Elite der russischen Champions des Tages gleichtun zu können. Artikel im IRONMAN Magazine warben für sie als ein "herausragendes Ausrüstungsstück", nach dem die Gewichtheber gierten.

Glücklicherweise können wir die Russian Bar direkt hier in Ohio herstellen - in einer höheren Qualität als das Original und zu einem viel günstigeren Preis. Unsere Stange zeichnet sich durch eine Zugfestigkeit von 200,000 PSI und 5 Nagellager per Aufnahme aus, zudem ist ein Satz spezieller Verschlüsse (nicht kompatibel mit anderen Stangen) im Lieferumfang enthalten.

Die Russian Bar ist auch mit einem Durchmesser von 25mm für Damen erhältlich.

Spezifikationen:

  • Mit deutschen Nadellagern in den USA hergestellt
  • Olympia-Langhantelstange mit Nadellager (Männer)
  • Basiert auf dem in den 60er Jahren beliebten russischen Design und wurde bei den Olympischen Spielen 1980 verwendet
  • Gewicht: 20KG
  • Durchmesser: 28MM
  • Olympia-Rändelung + passive Mittelrändelung
  • Gerillte Scheibenaufnahme, reibgeschweißt
  • Beladbare Länge der Scheibenaufnahme: 16.25"
  • Finish: Schaft aus Edelstahl, Aufnahmen aus Chrom
  • Zugfestigkeit: 200,000 PSI
  • Enthält 2.5KG Verschlüsse (importiert)

Siehe auch: Weitere 20KG Stangen von Rogue

F Scale™
Die F Scale™ ist eine Haltbarkeitsskala für Langhanteln, die auf Funktionstests bei Belastungen basiert, die dem entsprechen, was Langhanteln erleben, wenn sie von oben fallen gelassen werden. Langhanteln, die mit Rogue Work Hardening (RWH™) behandelt wurden, sind mit einem R in ihrem F Rating™ gekennzeichnet. Weitere Informationen zu F Scale™ findest du hier.

Oxidationsrate
Die Oxidationsbeständigkeit einer Langhantel hängt von der Art des Stahls und der Beschichtung ab. Hanteln am unteren Ende des Spektrums benötigen mehr Pflege und Wartung, um ihr Aussehen zu erhalten als Hanteln am oberen Ende des Spektrums.

  • 1EINZIGARTIGE GEKERBTE SLEEVES

    Die Scheibenaufnahmen der Russian Bar sind reibgeschweißt und haben 23 Präzisionsrillen, wodurch die Verschlussmanschetten wie eine Sperrklinke auf die Scheibenaufnahme gleiten und die Scheiben mithilfe der Rillen sicher auf der Stange verriegeln. Obwohl die Russen dieses Design populär gemacht haben, ist es seitdem selten dupliziert worden.

  • 2Optimiert für mehrfache Wiederholungen

    Sobald der Verschluss auf den Sleeve geschoben wird, kann der Benutzer feine Anpassungen vornehmen, indem er den inneren Teil des Klemmrings dreht, um die Hantelscheiben vollständig zu sichern. Dies macht ein Rutschen der Scheiben nahezu unmöglich. Infolgedessen eignet sich die russische Bar hervorragend für mehrfache Wiederholungen, da das Design die Notwendigkeit des Festziehens der Scheiben zwischen den Lifts nahezu eliminiert.

  • 3ROGUE QUALITÄTSKONSTRUKTION

    Die 20KG Russian Bar wird in Columbus, Ohio, aus Edelstahl hergestellt und verfügt über einen Durchmesser von 28MM mit einer Mindestzugfestigkeit von 200,000 PSI. Die reibgeschweißten Aufnahmen sind hochglanzverchromt, mit einer belastbaren Länge von 16.25" und zehn hochwertigen Nadellagern, die insgesamt einen ruhigen, zuverlässigen Spin erzeugen. Neben den standardmäßigen olympischen Markierungen ist auch eine passive Mittelrändelung enthalten.

  • 4MIT EINEM SATZ ROGUE-HANTELSCHEIBEN KOMBINIERBAR

    Die Russian Bar ist mit allen gängigen Scheiben kompatibel, wobei vor allem die qualitativ hochwertigen Rogue KG Competition Plates oder KG Training Plates eine großartige Ergänzung zu deiner Bestellung sind. Diese im Wettkampf getesteten Scheiben sind farblich gekennzeichnet und als kundenspezifische Sets erhältlich.

  • 5LOCK-IN VERSCHLüsse inKLUSIVE

    Deine Bestellung wird mit einem Set spezieller Verschlüsse (je 2.5KG) geliefert, die ausschließlich für die Verwendung mit den gerillten Scheibenaufnahmen der Russian Bar bestimmt sind. Diese Verschlüsse bestehen aus Gusseisen und Stahl und sind hartverchromt. Wenn sie in Position festgezogen werden, machen sie ein Verrutschen der Scheiben praktisch unmöglich.

  • 6Schneller Rogue-Versand

    Mit dem Rogue Shipping Tracker kannst du den Status deiner Bestellung zu jeder Zeit abrufen.

Rogue 28MM Men's Russian Bar w/ Collars is rated 4.8 out of 5 by 4.
  • y_2021, m_4, d_12, h_16
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.14
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_4
  • loc_en_US, sid_EU-RF0735-SSDC, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_rogueeurope

Daily Shipping Deals

BUY 3 OR MORE 3 SHIPS FREE ITEMS AND THEY SHIP FOR FREE Shop Now

FREE SHIPPING ON SELECT ITEMS Shop Now

BUY A RIG* AND IT SHIPS FREE See Details

Rogue 28MM Men's Russian Bar w/ Collars

Collars are imported

€820.00 €992.20 Incl. Tax

Gear Specs

Brand Rogue Fitness
Made In USA Yes, with German Bearings
Bar Type Men's Bars
Bar Use Olympic Weightlifting, Specialty
Bar Weight 20KG
Diameter 28MM
Knurl Olympic
Center Knurl Yes
Knurl Mark Olympic
Shaft Coating None - Stainless Steel
Loadable Sleeve Length 16.25"
Sleeve Coating Chrome
Bushing/Bearing Bearing
F Rating™ F2
Tensile Strength 200,000 PSI
Guarantee/Warranty Lifetime Warranty*

Gear Specs

Brand Rogue Fitness
Made In USA Yes, with German Bearings
Bar Type Men's Bars
Bar Use Olympic Weightlifting, Specialty
Bar Weight 20KG
Diameter 28MM
Knurl Olympic
Center Knurl Yes
Knurl Mark Olympic
Shaft Coating None - Stainless Steel
Loadable Sleeve Length 16.25"
Sleeve Coating Chrome
Bushing/Bearing Bearing
F Rating™ F2
Tensile Strength 200,000 PSI
Guarantee/Warranty Lifetime Warranty*

Rogue 28MM Men's Russian Bar

While it’s inspired by a unique Olympic barbell design originally developed by the Soviets, our Men’s 28MM Russian Bar is proudly designed, machined, and assembled at the Rogue Factory in Columbus, Ohio U.S.A.

The Russian Bar is distinct for its grooved sleeves and custom locking collars, making it ideally suited for multiple reps, with no need to tighten in between lifts. Starting in the 1960s, this streamlined design became the holy grail for many Oly lifters around the world, as import costs made it a legendary but rare sight outside the USSR. Even in the heart of the Cold War, many American athletes sought out the bar to emulate the elite Russian champions of the day. Articles in Ironman magazine touted it as an “outstanding piece of equipment” that “lifters are drooling for.”

Fortunately, we’re now able to build a Russian-style barbell right here in Ohio—at a higher quality than the originals, and at a far more reasonable price. Our Russian Bar is manufactured from a minimum 200,000 PSI tensile strength steel and includes 5 needle bearings per sleeve. A set of specialized locking collars (not compatible with other bars) is included standard.

A 25MM Women's version of the Russian Bar is also available.

Additional Specifications:

  • Made in the USA with German Bearings
  • Men’s Olympic Bearing Bar
  • Based on Russian design popularized in ‘60s and used at 1980 Olympics
  • Bar Weight: 20KG
  • Diameter: 28MM
  • Olympic Knurl Marks + Passive Center Knurl
  • Grooved Sleeve Design, Friction-Welded
  • Loadable Sleeve Length: 16.25"
  • Finish: Stainless Steel Shaft and Chrome Sleeves
  • Tensile Strength: 200,000 PSI
  • Custom 2.5KG Collars Included (imported)

See More: Men’s 20KG Bars from Rogue

F Scale™
The F Scale™ is a durability scale for barbells based on functional testing at stresses similar to what barbells experience when being dropped from overhead. Bars that have been treated with Rogue Work Hardening (RWH™) are designated by having an R in their F Rating™. For more information on F Scale™ click here.

Oxidation Rate
The resistance of a barbell to oxidation depends on the type of steel and the coating. Barbells at the lower end of the spectrum will require more care and maintenance to preserve their appearance than barbells at the upper end of the spectrum.

  • 1Unique Grooved Sleeves

    The sleeves of the Russian Bar are friction-welded and include 23 precision grooves, enabling the collars to slide onto the sleeve ratchet style, engaging with the grooves to securely lock the plates onto the bar. While this design was popularized by the Soviets several decades ago, it's rarely been duplicated since.

  • 2Optimized for Multiple Reps

    Once the collar is slid onto the sleeve, the user can make fine adjustments by spinning the inner portion of the collar to fully secure the plates. This makes slippage of the plates nearly impossible. As a result, the Russian Bar is ideally suited for multiple repetitions, as the design virtually eliminates the need to tighten in between lifts.

  • 3Quality Rogue Construction

    Machined and assembled in Columbus, Ohio, the 20KG Russian Bar features a stainless steel, 28MM shaft with a minimum tensile strength of 200,000 PSI. The friction-welded sleeves have a bright chrome finish, with 16.25" of loadable length and ten quality needle bearings in total—producing a smooth, reliable spin. Along with the standard Olympic knurl marks (in our firm but non-abrasive knurling pattern), a passive center knurl is also included.

  • 4Pair with a Set of Rogue Plates

    The Russian Bar is compatible with any standard Olympic plates, and Rogue's quality KG Competition Plates or KG Training Plates make a great addition to your order. These battle-tested bumpers are color-coded, produce a consistent dead bounce, and are available to order in custom sets.

  • 5Lock-In Collars Included

    Your order ships with a special set of lock-in collars (2.5KG each) designed exclusively for use with the grooved sleeves of the Russian Bar. These collars are made from cast iron and steel and feature a hard chrome finish. When tightened into position, they make any slippage of plates virtually impossible as you go through your full regimen.

  • 6Fast Rogue Shipping

    Rogue prides itself on fast, professional shipping. Your bar will be packaged safely and ship fast. You can follow the progress of your order using the Rogue Shipping Tracker.