Online-Bestellungen werden bearbeitet und ausgeliefert. Der Shop in Belgien ist geschlossen. | Covid-19 Status
Tägliche Versandangebote

WÄHLE 3 ODER MEHR ARTIKEL DER 3 SHIPS FREE-KATEGORIE UND DIESE WERDEN KOSTENLOS VERSANDT Jetzt einkaufen

KOSTENLOSER VERSAND AUF AUSGEWÄHLTE ARTIKEL Jetzt einkaufen

KAUF EIN RIG* UND ES WIRD KOSTENLOS GELIEFERT Weitere Details

Rogue Chan Bar - Cerakote

Special Price Excl. Tax: €435.00 inkl. MwSt. €526.35

Regulärer Preis: €435.00

* Required Options

Matt Chan Bar

Die Cerakote-Version der Matt Chan Bar übernimmt die Schlüsselelemente aus dem ursprünglichen Design und stellt eine Reihe neuer Features vor, die jeweils mit Input der CrossFit-Legende selbst ausgewählt wurden. Zu diesen Änderungen gehören:

  • Ein neuer Edelstahlschaft mit einer höheren Zugfestigkeit von 200,000 PSI.
  • Extrem haltbares Cerakote-Farbfinish mit Rogue- und Chan-Logos direkt auf dem Schaft.
  • Du hast die Wahl zwischen Cerakote- und Chrombeschichtung an den Scheibenaufnahmen.

Die 28.5MM Cerakote Chan Bar wird in Columbus, Ohio, USA, hergestellt und verfügt über schwarze Lager aus Verbundwerkstoffen, Scheibenaufnahmen mit einer beladbaren Länge von 16.5” sowie zweifache Griffmarkierungen für Powerlifting und olympisches Gewichtheben. Die Langhantel enthält zudem eine Mittelrändelung aus Edelstahl ohne Cerakote-Beschichtung in passiver Textur, die für einen guten Grip und “echtes” Gefühl sorgt.

Produktdaten

Marke Rogue Fitness
Hergestellt in den USA Ja
Stangentyp Stangen für Männer
Gebrauch Mehrzweck
Stangengewicht 20KG
Durchmesser 28.5MM
Rändelung Multi
Mittelrändelung Ja
Griffmarkierungen Zweifach
Beschichtung der Stange Cerakote auf Edelstahl
Gesamtlänge 86.77"
Beladbare Länge der Scheibenaufnahme 16.50"
Beschichtung der Aufnahmen Cerakote oder Chrom
Lager Drehlager
F Rating™ F2
Zugfestigkeit 200,000 PSI
Garantie Lebenslange Garantie *

Produktdaten

Marke Rogue Fitness
Hergestellt in den USA Ja
Stangentyp Stangen für Männer
Gebrauch Mehrzweck
Stangengewicht 20KG
Durchmesser 28.5MM
Rändelung Multi
Mittelrändelung Ja
Griffmarkierungen Zweifach
Beschichtung der Stange Cerakote auf Edelstahl
Gesamtlänge 86.77"
Beladbare Länge der Scheibenaufnahme 16.50"
Beschichtung der Aufnahmen Cerakote oder Chrom
Lager Drehlager
F Rating™ F2
Zugfestigkeit 200,000 PSI
Garantie Lebenslange Garantie *

Matt Chan Bar

Die Cerakote-Version der Matt Chan Bar übernimmt die Schlüsselelemente aus dem ursprünglichen Design und stellt eine Reihe neuer Features vor, die jeweils mit Input der CrossFit-Legende selbst ausgewählt wurden. Zu diesen Änderungen gehören:

  • Ein neuer Edelstahlschaft mit einer höheren Zugfestigkeit von 200,000 PSI.
  • Extrem haltbares Cerakote-Farbfinish mit Rogue- und Chan-Logos direkt auf dem Schaft.
  • Du hast die Wahl zwischen Cerakote- und Chrombeschichtung an den Scheibenaufnahmen.

Die 28.5MM Cerakote Chan Bar wird in Columbus, Ohio, USA, hergestellt und verfügt über schwarze Lager aus Verbundwerkstoffen, Scheibenaufnahmen mit einer beladbaren Länge von 16.5” sowie zweifache Griffmarkierungen für Powerlifting und olympisches Gewichtheben. Die Langhantel enthält zudem eine Mittelrändelung aus Edelstahl ohne Cerakote-Beschichtung in passiver Textur, die für einen guten Grip und “echtes” Gefühl sorgt.

Hauptmerkmale der Cerakote Chan Bar

  • 1Entwickelt mit Matt Chan

    Als ehemaliger Feuerwehrmann und viermaliger Top-10-Finisher bei den CrossFit Games ist Matt Chan ein Mann, dessen Meinungen uns wichtig sind. Wir waren sehr stolz darauf, seine ursprüngliche Vision für eine individuelle Langhantel vor einigen Jahren zum Leben zu erwecken, und wir haben ihn gerne wieder in Columbus willkommen geheißen, um an unserem Design für diese neue Cerakote-Version zu arbeiten.

  • 2Neues Cerakote-Finish

    Die neue Version der Chan Bar zeichnet sich durch die Verwendung von Cerakote aus, welches in der Waffenindustrie wegen seiner bemerkenswerten Haltbarkeit in dünnen Anwendungen verwendet wird und eine hervorragende Abrieb-/Verschleiß-/Korrosionsbeständigkeit bietet - bis zu 100X mehr im Vergleich zu schwarzem Standard-Zink. Gleichzeitig wird eine viel größere Auswahl an Farben und individuellen Designs ermöglicht. Hier in einem Gun-Metal-Grau erhältlich, ergibt das Finish in Kombination mit dem Edelstahlschaft einen einzigartigen Look. Kunden können auch schwarze Cerakote-Aufnahmen wählen (mit Chrom).

  • 3Neuer Edelstahlschaft

    Durch die Verwendung eines Edelstahlschafts haben wir die Zugfestigkeit dieses Modells auf 200,000 PSI erhöht. Die Cerakote-Beschichtung ermöglicht neue Farben und individuelle Designs - so werden hier Rogue- und Matt Chan-Logos in einem photo-negativen Effekt neben der Mittelrändelung dargestellt.

  • 4Rogue-Herstellung

    Jeder Stangenschaft wird in Columbus, Ohio, mit viel Liebe zum Detail bearbeitet. Wir montieren die Chan Bar mit einem Sprengring-Design und hochwertigen Drehlagern, die als Auflageflächen zwischen den Aufnahmen und dem Schaft dienen und für ein perfektes Gleichgewicht aus Steifigkeit und natürlichem Whip sorgen.

  • 5Standardrändelung mit passiver mittelrändelung

    Wie auch die originale Chan Bar enthält diese Langhantel eine Mittelrändelung aus Edelstahl ohne Cerakote-Beschichtung in passiver Textur, die beim Heben für einen guten Grip und “echtes” Gefühl sorgt. Zweifache Griffmarkierungen für Powerlifting und olympisches Gewichtheben sind ebenfalls vorhanden, wobei die äußere Rändelung weiter auseinander liegt, um eine breitere Haltung bei Cleans und Deadlifts zu ermöglichen, ohne dass die Rändelung die Haut der Schienbeine verletzt.

  • 6Schneller Rogue-Versand

    Das Rogue Versand-System ermöglicht es dir, deine Bestellung online zu verfolgen.

F Scale™
Die F Scale™ ist eine Haltbarkeitsskala für Langhanteln, die auf Funktionstests bei Belastungen basiert, die dem entsprechen, was Langhanteln erleben, wenn sie von oben fallen gelassen werden. Langhanteln, die mit Rogue Work Hardening (RWH™) behandelt wurden, sind mit einem R in ihrem F Rating™ gekennzeichnet. Weitere Informationen zu F Scale™ findest du hier.

Oxidationsrate
Die Oxidationsbeständigkeit einer Langhantel hängt von der Art des Stahls und der Beschichtung ab. Hanteln am unteren Ende des Spektrums benötigen mehr Pflege und Wartung, um ihr Aussehen zu erhalten als Hanteln am oberen Ende des Spektrums.

Spezifikationen:

  • Am Standort Columbus (Ohio, USA) produziert und montiert
  • Lebenslange Garantie gegen Verbiegen*
  • Durchmesser: 28.5MM
  • NEUES Cerakote-Finish mit Rogue- und Chan-Logos auf dem Schaft
  • NEUER Edelstahlschaft: 200k PSI Zugfestigkeit
  • Doppelte Markierung der Rändelung fürs olympische Gewichtheben und fürs Powerlifting
  • Standardrändelung mit passiver Mittelrändelung (ohne Cerakote)
  • Die äußere Rändelung ist etwas aggressiver und sorgt für einen leichteren Grip beim Trainieren mit vielen Wiederholungen. Zudem liegt die Rändelung weit genug auseinander, um Prellungen und Kratzer während Deadlifts etc zu verhindern.
  • Wahl zwischen schwarzer Cerakote- oder Chrombeschichtung der Scheibenaufnahmen
  • Schwarze Drehlager aus Verbundwerkstoffen
  • F Rating: F2

Reinigung: Zur Reinigung der Rändelung empfehlen wir die Verwendung einer Kunststoffbürste und eines milden Reinigungsmittels. Im Anschluss daran kannst du die Langhantel mit 3-in-1-Öl bearbeiten. Das überschüssige Öl lässt sich mit einem trockenen Handtuch entfernen.

*Die Garantie gegen Verbiegen gilt nicht für Stangen, die durch nachlässige oder unsachgemäße Verwendung, Veränderung, Wartung, Lagerung oder Handhabung durch den Benutzer beschädigt wurden. Nachlässige und unsachgemäße Verwendung beinhaltet falsches Fallenlassen der Stange (z. B. Fallenlassen der Stange auf einer Box, Bank, Spotter Arms oder Pins in einem Power Rack, übermäßiges Fallenlassen mit unzureichenden bzw. beschädigten Scheiben oder übermäßiges Fallenlassen mit Eisenscheiben, sowie ähnliche Anwendungen). Sollte ein Kunde aufgrund eines bestimmten Problems mit einem Rogue-Produkt unzufrieden sein, wird der Fall individuell bewertet. Wir haben festgestellt, dass die meisten von uns ausgetauschten Stangen aufgrund von unsachgemäßer Verwendung, nicht durch Verarbeitungs- oder Materialfehler, beschädigt wurden.

Rogue Chan Bar - Cerakote is rated 4.7 out of 5 by 12.
  • y_2020, m_9, d_25, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_12
  • loc_en_US, sid_EU-CHANCERAKOTE, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_rogueeurope

NEED YOUR GEAR BEFORE CHRISTMAS? E-Gift Cards and Expedited Shipping are available. Click for Details
Daily Shipping Deals

BUY 3 OR MORE 3 SHIPS FREE ITEMS AND THEY SHIP FOR FREE Shop Now

FREE SHIPPING ON SELECT ITEMS Shop Now

BUY A RIG* AND IT SHIPS FREE See Details

Rogue Chan Bar - Cerakote

€425.00 €514.25 Incl. Tax
* Required Options

Matt Chan Bar

The Cerakote version of the Matt Chan Bar takes the key elements from the original design and introduces an assortment of new features, each selected with input from the CrossFit legend himself. These changes include:

  • A new stainless steel shaft with a higher tensile strength of 200,000 PSI
  • Ultra-durable Cerakote color finish with photo-negative style Rogue and Chan logos directly on the shaft
  • Your choice of Black Cerakote or Chrome Sleeves

The 28.5MM Cerakote Chan Bar is manufactured in Columbus, Ohio, USA, and features black composite bushings, 16.5” of loadable sleeve length, and dual Powerlifting and Olympic knurl marks. As part of Matt’s customization, a center knurl is included for athletes who prefer a little extra “stick” when in 
the front rack position or back squatting. This center knurling is non-cerakoted stainless steel and passive in texture, so it gives a “true” feel without shredding the skin like more aggressive center knurls
 might.

Gear Specs

Brand Rogue Fitness
Bar Type Men's Bars
Bar Use Weightlifting, Olympic Weightlifting, Powerlifting, Multipurpose
Bar Weight 20KG
Diameter 28.5MM
Knurl Multi
Center Knurl Yes
Knurl Mark Dual
Shaft Coating Cerakote over Stainless Steel
Loadable Sleeve Length 16.50"
Sleeve Coating Cerakote or Chrome
Bushing/Bearing Bushing
F Rating™ F2
Tensile Strength 200,000 PSI
Guarantee/Warranty Lifetime Warranty*
Made In USA Yes

Gear Specs

Brand Rogue Fitness
Bar Type Men's Bars
Bar Use Weightlifting, Olympic Weightlifting, Powerlifting, Multipurpose
Bar Weight 20KG
Diameter 28.5MM
Knurl Multi
Center Knurl Yes
Knurl Mark Dual
Shaft Coating Cerakote over Stainless Steel
Loadable Sleeve Length 16.50"
Sleeve Coating Cerakote or Chrome
Bushing/Bearing Bushing
F Rating™ F2
Tensile Strength 200,000 PSI
Guarantee/Warranty Lifetime Warranty*
Made In USA Yes

Matt Chan Bar

The Cerakote version of the Matt Chan Bar takes the key elements from the original design and introduces an assortment of new features, each selected with input from the CrossFit legend himself. These changes include:

  • A new stainless steel shaft with a higher tensile strength of 200,000 PSI
  • Ultra-durable Cerakote color finish with photo-negative style Rogue and Chan logos directly on the shaft
  • Your choice of Black Cerakote or Chrome Sleeves

The 28.5MM Cerakote Chan Bar is manufactured in Columbus, Ohio, USA, and features black composite bushings, 16.5” of loadable sleeve length, and dual Powerlifting and Olympic knurl marks. As part of Matt’s customization, a center knurl is included for athletes who prefer a little extra “stick” when in 
the front rack position or back squatting. This center knurling is non-cerakoted stainless steel and passive in texture, so it gives a “true” feel without shredding the skin like more aggressive center knurls
 might.

Key Features of the Cerakote Chan Bar

  • 1Co-Developed with Matt Chan

    As a former firefighter and four-time Top 10 finisher at the CrossFit Games, Matt Chan is a man whose opinions tend to carry weight around here.
 We took great pride in bringing his original vision for a custom barbell to life several years ago, and we’ve gladly welcomed him back to Columbus to work on our design for this new Cerakote version, which we think is one of the coolest bars we've built to date.

  • 2New Cerakote Finish

    The new Chan Bar is finished using a polymer-ceramic composite coating called Cerakote, which has been popular for years in the gun industry for its remarkable durability in thin applications. This advanced finish can deliver superb abrasion/wear/corrosion resistance over time—100X that of standard black zinc—while also enabling much greater flexibility in color choices and design. Available here in a gun-metal grey, the finish creates a very unique look in combination with the stainless steel shaft. Customers can also opt for Black Cerakote sleeves (with chrome as the other option).

  • 3New Stainless Steel Shaft

    By changing to a stainless steel shaft with this model, we’ve increased its tensile strength to 200,000 PSI, while also opening up a great new aesthetic dynamic with the Cerakote coating. Rogue and Matt Chan logos are now featured directly on the shaft in a photo-negative effect. These logos are placed on each side of the center knurl.

  • 4Rogue Machining and Assembly

    Every bar shaft is machined in Columbus, Ohio, with painstaking attention to detail. We assemble the Chan Bar with a snap ring design and quality composite bushings, which act as bearing surfaces between the bar sleeve and bar shaft, producing normal “whip” during Oly weightlifting but enough stiffness to hold for heavy powerlifting.

  • 5Standard Knurl with Passive Center Knurl

    Carried over from the original Chan Bar, a center knurl is included for athletes who prefer a little extra “stick” when in 
the front rack position or back squatting. This center knurling is non-cerakoted stainless steel and passive in texture, so it gives a “true” feel without shredding the skin like more aggressive center knurls
 might. The bar also includes dual knurl marks for Powerlifting and Oly lifting, with the outer knurling spaced further apart to allow a wider stance on cleans and deadlifts without the knurling scraping the shins.

  • 6Fast Rogue Shipping

    The Rogue Shipping System allows you to track your order from the time you place it to the time it hits your door. Order today, track today.

F Scale™
The F Scale™ is a durability scale for barbells based on functional testing at stresses similar to what barbells experience when being dropped from overhead. Bars that have been treated with Rogue Work Hardening (RWH™) are designated by having an R in their F Rating™. For more information on F Scale™ click here.

Oxidation Rate
The resistance of a barbell to oxidation depends on the type of steel and the coating. Barbells at the lower end of the spectrum will require more care and maintenance to preserve their appearance than barbells at the upper end of the spectrum.

Additional Specifications:

  • Machined and Assembled in Columbus, OH, USA
  • Lifetime Guarantee Against Bending*
  • Diameter: 28.5MM
  • NEW Cerakote finish with “negative” Rogue and Chan logos on shaft
  • NEW Stainless Steel Shaft: 200 KSI tensile strength
  • Dual Knurl Marks for O-Lifts and Power Lifts
  • Standard Knurl with Passive Center Knurl (non-cerakoted)
  • Outer Knurling slightly more aggressive for easier hold during high rep barbell work, & spaced far enough apart for wide stances on cleans and deadlifts (without scrapes and bruises)
  • Choice of Black Cerakote or Chrome Sleeves
  • Black Composite Bushings
  • F Rating: F2

Cleaning:The recommended maintenance is to use a plastic bristle brush and mild detergent to clean the knurl. Next, wipe the bar down with 3-in-1 oil. Finish by removing any excess oil with a dry towel.

*Warranty against bending does not cover any bar which has been damaged due to negligent or faulty use, alteration, maintenance, storage or handling by the user. Negligent or faulty use includes abusive dropping of the bar (i.e., dropping the bar on a box, bench, spotter arms or pins in a power rack, excessive dropping with insufficient or damaged bumpers, or excessive dropping with iron plates, and similar usage). Any specific issues regarding a Rogue product with which a customer is not satisfied will be reviewed on a case-by-case basis. We have found that most problems with bars we replace are related to abusive use rather than manufacturing or materials issues.

Rogue Chan Bar - Cerakote is rated 5.0 out of 5 by 1.
Rated 5 out of 5 by from Best bar I’ve used! Have used several rogue bars, the new Chan bar makes hand placement quick, knurling is perfect for grip. Have zero complaints, worth the money!
Date published: 2018-11-23
  • y_2018, m_12, d_8, h_2
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.9
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_1
  • loc_en_US, sid_EU-CHANCERAKOTE, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_rogueeurope